• "Nachhaltig investieren heisst: Den Standort Südtirol aufwerten." - Luis Durnwalder, Landeshauptmann
  • "Ein Produkt muss über Kanäle konsequent vermarktet werden." - Thomas Widmann, Landesrat
  • "Wer Innovationsprozesse verankert, schafft neue Produkte." - Roberto Bizzo, Landesrat

Sektionen

Sie sind hier ›› Startseite ›› Presse ›› Zweite Auflage der Südtirol Awards der Wirtschaft

Zweite Auflage der Südtirol Awards der Wirtschaft

Bewerbungen ab sofort möglich – Preisverleihung 2013 – Neue Homepage: suedtirol-awards.it

In die nunmehr zweite Runde gehen die Südtirol Awards der Wirtschaft, ein Gemeinschaftsprojekt der Organisationen Business Location Südtirol (BLS), Export Organisation Südtirol (EOS), Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG) und TISinnovation park. In einer gemeinsamen Ausschreibung werden vier Preise für die Kategorien Investment, Export, Marketing und Innovation ausgelobt. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen einer glanzvollen Gala im Stadttheater Bozen.
„Die erste Ausgabe der Südtirol Awards im November 2011 hat gezeigt, dass es richtig war, die verschiedenen Bereiche der Wirtschaft zusammenzuführen und unternehmerische Leistungen einem größeren Publikum zu präsentieren. Die Preise dienen in erster Linie der Anerkennung der Unternehmer“, erklärt Landeshauptmann Luis Durnwalder das Ziel des Projektes. Die nächsten Preise werden 2013 erneut verliehen. „Wir haben uns gemeinsam mit den zuständigen Landesräten Thomas Widmann, Hans Berger und Roberto Bizzo für einen Zwei-Jahres-Rhythmus entschieden, damit die Qualität der Bewerbungen hoch gehalten werden kann“, so der Landeshauptmann weiter.
Ganz neu ist die Internetseite der Südtirol Awards http://www.suedtirol-awards.it/de. Auf einen Blick erhalten Interessierte Informationen zu den Reglements der vier verschiedenen Kategorien, den vier Fachjurys, den nominierten Projekten und den Preisträgern 2011.
Die Zeitpläne für die nächste Ausgabe stehen bereits: Interessierte Unternehmen haben bis 15. April Zeit, ihre Bewerbungen bei BLS, EOS, SMG oder TIS einzureichen. Am 18. Oktober 2013 wird dann das Geheimnis gelüftet, wer die vier Gewinner der Südtirol Awards 2013 sind.

AWARD Videos 2013

Award Video 2013